BRILLENFREUNDE

individuelle Beratung & faire Preise

Brillenfreunde steht für individuelle und faire Kundenberatung sowie Top-Marken. Wir setzen auf Deine Zufriedenheit und zwar ohne Kompromisse. Um diesen Anspruch gerecht zu werden verwenden wir ausschließlich deutsche Markengläser, sowie die hochwertigste Brillenmode. Unsere qualifizierten Augenoptiker und Augenoptikermeister empfangen Dich stets mit einem Lächeln und den neusten Trends.  Unsere hauseigene Brillenwerkstatt ist stets mit der neusten Technik ausgerüstet, um präzise und perfekte Brillen zu fertigen.

UNSER TEAM

wir beraten dich und stehen dir zur Seite

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen motivierte und engagierte Mitarbeiter. Die hervorragend ausgebildeten Augenoptiker und Augenoptikermeister der Brillenfreunde empfangen Dich stets mit einem Lächeln sowie einer individuellen und professionellen Beratung. Für unser Team stehen Werte  wie Kundenzufriedenheit und zuverlässiger Service im Fokus unserer täglichen Arbeit. Wir freuen uns auf Deinen Besuch in einer unserer Filialen – Deine Brillenfreunde.

Tino Bauer

Augenoptikmeister I Der Chef
#hahnimkorb
#ganzodergarnicht
#papaeinerprinzessin
#benzinimblut
#enduro

Ich bin stolz auf mein Team und freue mich, dass wir gemeinsam jede Menge Erfolge vorweisen können. Ich habe höchste Ansprüche für unsere Kunden und wir sind mit 7 Augenoptiker-Meistern in 3 Filialen bestens aufgestellt.

brillenfreunde Burgstädt

Ulrike Gotscha

Augenoptikermeisterin | Filialleiterin
#herzaufderzunge
#familienmensch
#pinkliebe
#putzfee
#dermonkinmir

Meine Ulli ist immer für mich da. Ihr Optimismus und ihre Zielstrebigkeit steckt alle an. Mit viel Hingabe macht sie Ihre Kunden glücklich und gerade bei der Beratung und Anpassung von Gleitsichtbrillen ist sie eine erfahrende Beraterin.

Marina Heinzig

Dipl.-Ing. (FH) für Augenoptik
#zielorientiert
#schwarzeleidenschaft
#hundeliebe
#wanderverrückt
#nichtquatschenmachen

Ohne Marina würde was fehlen. Ihr Rat und ihre Erfahrung bringen uns alle weiter. Mit über 100.000 Brillenberatungen und über 50.000
Augenglasbestimmungen, ist sie prädestiniert für die exakte Bestimmung der Sehstärke unter Berücksichtigung des räumlichen Sehens und des Zusammenspiels beider Augen zueinander.

Larissa Strey

angehende Augenoptikerin
#selbstliebe
#dieniedliche
#sonnenschein
#kennedeinestärken
#ruheindir

Larissa ist als jüngstes Team-Mitglied hoch motiviert, um den ausgelernten Kollegen in Nichts nachzustehen. Vor allem sehr junge Kunden genießen den erfrischenden Kontakt mit ihr. Das gesamte brillenfreunde-Team stärkt ihr den Rücken und fördert ihre Weiterentwicklung.

Jenny Zetzschke

Werkstattleiterin / Augenoptikerin

Hier finden Sie in Kürze mehr Infos über mich.

Marie Fischer

Augenoptikerin

Hier finden Sie in Kürze mehr Infos über mich.

BRILLENFREUNDE COLDITZ

Astrid Petzold

Augenoptikermeisterin | Filialleiterin
#kleinaberoho
#kommichmachsselber
#dorfkind
#ohnemusikohnemich
#kaffeesuchti

Meine Kollegin Astrid ist seit der ersten Stunde an meiner Seite. Ihre fröhliche und offene Art ist eine Bereicherung für das gesamte Team. Seit 2017 trägt sie auch den Titel: zertifizierte Farb- & Brillenstilberaterin. Spezialisiert ist Astrid auf Brillenglasberatung-& anpassung für spezielle Sehaufgaben u.B. verschiedener Augenerkrankungen.

Jolina List

Augenoptikerin in Ausbildung
#bücherwurm
#naschkatze
#pflanzenmutti
#kaffeejunkie
#optimist

Mit Jolina haben wir eine hochmotivierte, wissensdurstige Auszubildende im Team. Sie hat mich mit ihrem Ehrgeiz schon ab dem ersten Tag sehr beeindruckt. Für mich ist ihr Feingefühl im Umgang mit Menschen ihre größte Stärke und auch eine der Wichtigsten.

Brillenfreunde Waldheim

Franziska Heinze

Augenoptikermeisterin | Filialleiterin
#oldtimerliebe
#buntehaare
#technofürsleben
#kontrollfreak
#kämpferin

15 Jahre Tätigkeit in der Augenoptik machen Franzi zu einer meiner größten Unterstützerinnen. Auf sie ist immer Verlass und ihr Gespür für Mode machen sie einzigartig. Mit über 15.000 Augenglasbestimmungen und mehr als 10.000 Gleitsichtglasanpassungen, ist sie spezialisiert auf die Betreuung rund
um das Thema erste Gleitsichtbrille.

Celine Böhme

angehende Augenoptikmeisterin
#schlaumeise
#musikimkopf
#quasselstrippe
#sneakerliebe
#langhaarmädchen

Celines hoher Selbstanspruch und ihr Engagement, das Beste möglich zu machen, gefallen mir sehr. Gerade bei speziellen Anforderungen, Kinderbrillen- Anpassungen und Brillengläsern mit besonderen Eigenschaften, kann sie ihre Kompetenz voll ausleben.

Brillenfreunde Neukirchen

Christiane Weinreich

Augenoptikermeisterin
#rotehaare
#verrückteshuhn
#nähenkannse
#katzenliebe
#mamatier

Ich schätze Christianes Enthusiasmus Menschen zu begegnen. Mit ihrem Wissen und ihren Anspruch an sich selbst, gerade bei sehr anspruchsvollen Sehempfindungen, findet sie die perfekte Lösung. Auch in Sachen Brillentrends, ist sie als zertifizierte Farb- & Brillenstilberaterin eine große Unterstützung.

Celine Berger

Augenoptikerin
#beautyqueen
#machwasdichglücklichmacht
#cookiejunkie
#hundeliebe
#freundschaftmussgelebtwerden

Celine bereichert unser Team seit ihrem ersten Tag. Ihr modisches Gespür und ihr Wissen ist die perfekte Kombination. Gerade bei Gleitsichtbrillen und den entsprechenden Sehanforderungen ist sie eine kompetente Beraterin und verhilft ihren Kunden zur neuen Lieblingsbrille.

Verstärkung gesucht

Augenoptikermeister (m,w,d), Augenoptikergeselle (m,w,d) und Auszubildende (m,w,d)

Ein Unternehmen ist nur mit motivierten und engagierten Mitarbeitern erfolgreich. Wenn auch Du ein Brillenfreund bist, gern mit Kunden zusammen arbeitest und Verantwortung tragen möchtest – bist Du bei den Brillenfreunden genau richtig. Unser Team will weiter wachsen und sucht daher selbstbewusste Augenoptikermeister /-in oder Augenoptikergesellen/-innen für Landkreis Leipzig und Mittelsachsen. Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, je nach Absprache in Voll- oder Teilzeit.

Jetzt bewerben

Wir fördern dich und deine Zukunft

Du suchst eine neue Herausforderung, bist selbstbewusst und hast ebenso große Ziele wie wir ? Dann freut sich unser Team über Deine Bewerbung – Deine Brillenfreunde.

Bewirb Dich jetzt!

Brillenfreunde, Inh. Tino Bauer
Markt 7
04680 Colditz

oder per Mail an:

Cafe Noir
Jisco
Calvin Klein Jeans
Evil Eye
Kaos
Etnia
Daniel Hechter

Top-Marken

Cafe Noir
Jisco
Calvin Klein Jeans
Evil Eye
Kaos
Etnia
Daniel Hechter